Ort:              Gasthaus Grill

Datum:             06.04.2024, 18:00 Uhr

Anwesend:              16 Mitglieder

Die Jahreshauptversammlung 2023 fand am 27. April 2024 im Gasthaus Grill in Öpping statt. Das Gasthaus Grill ist seit 2024 das offizielle Vereinslokal des Vespa Clubs Rohrbach. 16 Mitglieder waren anwesend.

Präsident Bruno Kobler begrüßte die Mitglieder eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einigen Worten. Die JHV wurde dieses Jahr erstmals mit einer neuen Tradition eröffnet. Bruno Kobler hat die Vespa "ausgegraben". Eine kleine, silberfarbene Vespa wird ab nun jedes Jahr in einer Holzschatulle am Saisonanfang "ausgegraben" und am Saisonende wieder "eingegraben".

Bruno Kobler gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und erläuterte den Stand der Vereinskasse. Die verschiedenen Modelle der Mitgliedschaften wurden erwähnt und Bruno zeigte auch einen Überblick über die Mitgliederstatistik. Bezüglich Ausfahrten erklärte Bruno, dass wieder ein paar geplante Ausfahrten im Bezirk gemacht werden. Zudem gibt es wieder die über WhatsApp kommunizierten Spontanausfahrten.

Vizepräsidentin Susanne Pfleger stellte Vorschläge für mögliche Ausfahrten 2024 vor und fragte ab, welche Ausfahrten von den Mitgliedern gerne gemacht werden würden. Weiters ist für 2024 auch eine aktive Teilnahme des Vereins an der Genusstour (Martin Rittberger, Hellmonsödt) geplant. .

Es folgte ein Dank an die Sponsoren sowie eine Erläuterung der tollen Zusatzleistungen des Sponsors FILNKÖSSL für VCR-Mitglieder.

Die Kassaprüferin Helene Pühringer und Kassaprüfer Wolfgang Pfleger hatten bei der Kassaprüfung nichts zu beanstanden. Sämtliche Belege und Aufzeichnungen zu Einnahmen und Ausgaben lagen vor. Die Kassaprüfer haben den Kassastand für richtig befunden und um Entlastung des Vorstandes gebeten, was einstimmig durch alle Anwesenden durch Aufzeigen beschlossen wurde. Der Kassabericht wurde durch Bruno Kobler in Form einer Tabellenübersicht über den Beamer allen Anwesenden kurz präsentiert und erklärt.

Der VCR bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme seiner Mitglieder und den gelungenen Abend!