Ort:              Linz, Scharten

                   Datum:              08.05.2021, 14:00 Uhr                            

            Anwesend:              5 Mitglieder 

 

 

Inoffizielles Anrollen: Zur Abfahrt in Rohrbach steigerte sich die Temperatur auf akzeptable +/- 13°. Fünf Vespisti waren startklar, motiviert wie zehn! Punkt 14 Uhr schwängerten wir die Luft... mit Benzingeruch. Über Hühnergeschrei, wo kein Hahn kräht, ging's auf Nebenstraßen über St. Martin nach Landshaag. Plötzlich fehlte Günther. Telefonisch erfuhren wir, dass "ungefähr ein Elektroschaden" die Fahrt beendete. Dafür kam Wolfi Pfleger dazu. Wir beschlossen eine Streckenänderung, weil in der Scharten angeblich etwas blüht. Wir mussten wissen, ob es Kirsch-, Äpfel- oder Marillenbäume waren. Letztendlich erfuhren wir es nicht, aber es war sehr schön. Das erste Eis genossen wir am Kronberg, wo wir eine extravagante Vespafahrerin trafen. Ihr Begleiter ritt ein Ding, dass wie E.T. aussah. "Lambretta" stand drauf. Wir Männer vergaßen natürlich ein Kirschbaumblütenfoto zu machen. Drumm schnell zurück, wo das möglich war und weiter Richtung Unterscharten nach Thening und dann über Wilhering zum Ziel: NEUE Eisenbahnbrücke. Schaut schon toll aus. Durch die Steckenänderung waren wir in Verzug und so starteten wir erst um 16:45 Uhr zurück nach Rohrbach. Oben am Pöstlingberg wurde die Temperatur vespaunfreundlich, weil sich neben der Höhenlage auch die Bewölkung änderte. Leider mussten wir in Gramastetten aufgrund unterschiedlicher Folgetermine getrennt nach Rohrbach fahren.  Insgesamt eine sehr schöne 1. Ausfahrt 2021! Wetter großteils super. Neue Eindrücke vom Eferdinger Becken. Danke Wolfi. Die Fotos erzählen alles nochmals auf visuelle Weise.  

 

Die Streckenführung - aufgezeichnet von Franz Filnkössl - gibt's hier zum Nachfahren: https://www.relive.cc/view/vevWpw8RzGO