Ort:              Rohrbach - Kirchdorf - Rohrbach

                   Datum:              28.06.2020, Ganztagesausfahrt                            

            Anwesend:              4 Mitglieder, 4 Vespas

 

 

Das Traumwetter lockte den VC Rohrbach dieses Mal zum Vespafahren in die Voralpen. Über Linz und Traum tauchten wir bei Neuhofen in das Kremstal ein. Über Bad Hall ging's zur Mittagspause neben dem Stift Schlierbach (Gasthof Stöcker). Heiße Sitze, Griffe und Helme trieben uns an, um wieder in Fahrt zu kommen. Zwischen Kirchdorf und Micheldorf fuhren wir links hinauf zur neu renovierten Burg Altpernstein. Weltklasse-Ausblick auf die Alpen und das Kremstal waren der Lohn für die doch weite Anreise. Und ein Kaffetscherl mit Live-Stubenmusik gab es oben drauf.

 

Bei der Rückkehr über Kremsmünster und Marchtrenk zog es uns noch in die Scharten, wo wir bei einem Hofladen zuschnappten. Um ein paar Kilo schwerer, wegen Kirschen, Erdbeeren, Marmeladen und Fruchtsäften, ging es heimwärts. Um halb sechs musste dann noch ein Eis beim Eiscafé Delphin in Rohrbach sein - der krönende Abschluss der ersten Ganztagesausfahrt dieses Jahr.

 

 

 

Und wieder ein Detail am Rande: Der "Burg-Shoppen" (Burgfest mit Früh- und Dämmerschoppen) auf der Burg Altpernstein war, so zeigt das Video unten, ein echt gelungenes Highlight dieser Ausfahrt.