Tourbericht von unserem Mitglied Susanne:

 

Los ging´s mit meiner weißen GTS 300 Super nach der Arbeit um 13.00 Uhr in Feldkirchen/Donau in Richtung Freistadt. Von dort aus fuhren wir um 14.00 Uhr im kleinen Konvoi los: Zwei Olditmer-Vespas vom Rollerclub Old Pistons aus Amstetten, eine Vespa vom VCR und vom IGSV Linz der VW-Servicebus inklusive Oldtimer-Vespa von Daniel Baumgartner. Trotz des geringfügig langsameren Durchschnittstempos der Oldies, mehrerer Pausen und einer Umleitung mit spannender Streckenführung kamen wir ohne Zwischenfälle oder Reparaturen um 19.00 Uhr in Prag beim Campingplatz Dzban (http://www.campdzban.eu/) an, wo auch die PragoVespa (http://www.vespaclubpraha.cz/pragovespa) stattgefunden hat.

Als Anekdote zum Campingplatz muss ich dazusagen, dass ich dort nicht übernachtet habe – der Grund war, dass die Beschreibung dazu gelautet hat “Ex-Kommunisten-Trainingscamp mit demselben Flair...” :-) Im Nachhinein ist man dann immer gescheiter, denn der Platz war echt nett, zwar einfach, aber sauber, supergutes Essen, Live-Band und lässige Vespisti. Nächstes Jahr kommt das Zelt mit!

Tja, ich hab im Hotel übernachtet – gemeinsam mit Wolfgang und meiner Tochter, die den Ausflug nach Prag genutzt haben, um in den Aquapark zu schauen, während ich am Samstag-Nachmittag gemeinsam mit weiteren 250 Vespisti eine beeindruckende Fahrt durch Prag gemacht habe. 

Die Retourfahrt am Sonntag habe ich im Auto bis Krumau gemacht – Wolfgang hatte sich meine 300er ausgeborgt und hat auch alle Oldtimer der Old Pistons ausprobiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Krumau ging es dann weiter Richtung Vissy Brod, wo sich unsere Wege Richtung Amstetten, Linz und Feldkirchen wieder trennten.

Ein Learning das ich noch teilen möchte: Richtung Prag sollte man nicht die Straße/Autobahn 3, wie meist vom Routenplaner vorgeschlagen, sondern besser die 4 nehmen. Landschaftlich um einiges attraktiver und für uns Vespafahrer belagsseitig deutlich angenehmer zu fahren ;-)

Datum: 28.-30.07.2017
Ort: Prag
Wetter: sonnig, 25-32 Grad :-) 

Hier findet ihr Videos von der Veranstaltung. <