Sechste Ausfahrt - feldkirchen a. d. Donau

Teilnehmer: 9 Vespas, 9 Vespisti und 2 Sozius-Fahrerinnen
Strecke: 153 Kilometer
Dauer: 5 Stunden (davon 2,5 Stunden Fahrzeit)
Wetter: fantastisch sonnig heiß
Pannen: keine
 
Die Samstag-Nachmittag-Ausfahrt startete in Rohrbach in Richtung St. Martin, wo die Gruppe dann vollständig in Richtung Landshaag weiterfuhr. Über die Donau ging es dann "dreanta da Donau" durch den malerischen Ort Aschach an der Donau über bergig-kurvige Güterwege zur sehr gut erhaltenen Burgruine Schaunberg. Die Vespisti zeigten sich sportlich, erklommen den 32 Meter hohen Bergfried und wurden mit einer fantastischen Aussicht über das Donautal belohnt. Wie die Burgruine nun tatsächlich heißt - Schaunberg, Schaunburg, Schaumberg oder Schaumburg - das vermochten die Hinweistafeln vor Ort nicht zu klären. Aber Wikipedia weiß es: https://de.wikipedia.org/wiki/Burgruine_Schaunberg
 
Der nächste Halt war bei der Sprungschanze Hinzenbach, wo die Sommertemperaturen einen Höhepunkt erreicht hatten. Deshalb wurde beschlossen, einen Erfrischungsstop beim Cafe Kronberg in Scharten einzulegen, wohin ein idyllischer Weg durch Obstgärten und entlang des Kirschblütenwanderweges führten. Im Cafe Kronberg angekommen durften wir - in der gemütlichen, schattigen Weinlaube sitzend - Zaungäste einer dort stattfindenden Hochzeit sein. Gestärkt fuhr die Truppe in flottem Tempo zu den Feldkirchner Badeseen, wo im Restaurant Thalhammers der Burger eindeutiger Favorit beim Abendessen war. Retour nach Rohrbach ging es dann über Niederranna. 
Danke für die Organisation Susi und Wolfi Pfleger!