Ausfahrt Krumau (CZ)

Ein wettermäßig herrlicher Tag war schon 11 Std. alt. Aber nur 2 VCR-ler (Thomas J., Bruno K.) sind von Haslach Richtung Vissy Brod aufgebrochen. Bei einem Anruf holt uns Hans L. ein. Mit 15 min. Verspätung treffen wir die IGSV-ler und plötzlich knattern ca. 12 Vespas aus Eferding an uns vorbei.

Zu 11t (davon plötzlich 1 Gmundner, 1Greiner und 1 Amstettner) düsen wir entlang der Moldau nach Krumau. Ein kleines Video wird beim Eintreffen inszeniert. Wir merken, dass wir in der FuZo sind, schert aber weder uns noch die anderen. Mittagessen bei mittelalterlicher Kulisse. Dann dieee Überraschung. IGSV-Daniel verkündet, dass wir jetzt alle zu einem Budweiser Vespatreffen fahren. Sind eh nur 22 km.

Wir fahren, finden fast sofort hin, ...aber keinen vor. Sind wohl auf Ausfahrt??

Plötzlich knattern 12 Eferdinger Vespas ein; ...eh die gleichen.

Die VCR-ler sind entscheidungsstark und verkünden den Rückzug. Die Linzer wollen einmal bleiben (über Nacht), dann doch wieder mit zurück fahren; bleiben...; mitfahren...; usw. :-)

Nach kurzen Startschwierigkeiten fahren wir gemeinsam mit dem VC Eferding, insgesamt 17 Vespisti auf Bruno's Spezialwegen nach Lipno. Sätestens hier brauchen die VCE'ler ein Bier. Wir fahren heim.

Am Ende sind es ca. 170 km und 7 Std. - unvergeßlich - unproblematisch - unkompliziert - improvisatorisch -> Vespamäßig! :-)