Ort:              Rohrbach - Hühnergeschrei - Limbach - Niederranna - Neukirchen - Raab

                   Datum:              20.06.2021, 13:00 Uhr                            

            Anwesend:              8 Vespas, 12 Vespisti

                 Strecke:              ca. 150 km

 

 

Bekannt aus der Fernsehserie "Neun Schätze, neun Plätze" ist die im Innviertel gelegene Kellergröppe. Diese steuerten wir bei schönen sommerlichen Temperaturen an und waren vor Ort überrascht, wie kühl es in diesen Gassen ist. Die Kellergröppe ist ein seit dem 17. Jahrhundert bestehender Hohlweg, wo beiderseits 26 Erdkeller gegraben wurden. Dort wurde das im Winter geschlagene Eis für die Kühlung des Biers gelagert. Ein eben solches genehmigten wir uns auch nach der interessanten Führung, bevor wir den Heimweg antraten. Eine erneut wunderbare und kulturell äußerst interessante Themenausfahrt des VCR.