Ort:              Rohrbach - Kollerschlag - Drautendorf - Altenfelden

                   Datum:              18.09.2021, 13:00 Uhr                            

            Anwesend:              5 Vespas, 5 Vespisti

                 Strecke:              ca. 90 km

 

 

Auch das Abrollern des VCR stand dieses Jahr unter einem unterkühlten Stern. Entweder es hatte bei einer geplante Ausfahrt geregnet oder es war saukalt - so zumindest hat sich die Ausfahrtsplanung angefühlt, wenngleich es auch 2021 Ausfahrten mit akzeptablen Temperaturen - siehe Kellergröppe - gegeben hat. Jedenfalls wäre das Abrollern nicht nur aus wettertechnischen Gründen beinahe ins Wasser gefallen. Denn Präsident Bruno Kobler kam am vereinbarten Treffpunkt zur Abfahrt ohne Vespa an. Der Grund war schnell gefunden, die Batterie war zusammengebrochen. Kurzerhand bauten einige findige Vespisti aus der Vespa der Nachbarin die Batterie aus und schon konnte die Ausfahrt losgehen. Wir schauten uns die aktuell beiden größten Baustellen im Bezirk, Loxone in Kollerschlag und Biohort in Drautendorf an. Eingekehrt wurde in Altenfelden (Luciano), wo wir uns nach dieser außerordentlich erfrischenden Ausfahrt wieder sehr gut aufgewärmt haben.