Start:           Rohrbach - Haslach - St. Stefan - Zwettl an der Rodl - Eidenberg - Gramastetten - Ottensheim - Rohrbach

                   Datum:              29.09.2019, 13:00 Uhr                            

            Anwesend:              12 Vespisti, 12 Vespas

 

 

Bereits das ganze Jahr über meinte es der Wettergott mit unseren geplanten Ausfahrten nicht besonders gut. So auch beim Abrollern, weshalb wir den Termin kurzfristig um einen Tag verschoben haben. So ging es anstatt am regnerischen Samstag, 28. September, am wunderschön herbstlich-sonnigen Sonntag, 29. September, los. Zwölf Vespisti starteten in gewohnter Manier in Rohrbach am Stadtplatz. Über Güterwege ging es von Rohrbach nach Haslach, hinauf nach Afiesl und Helfenberg, wo wir die ungetrübte Aussicht bis zum Dachstein genießen durften. Weiter ging es auf abgelegenen Wegen nach Waxenberg und Zwettl an der Rodl. In flotterem Tempo fuhren wir dann über Geng, die Eidenberger Alm und Gramastetten – immer dem wallenden roten Schal von Präsident Bruno Kobler folgend – nach Ottensheim. Im Donauhof in Ottensheim wurden wir bereits erwartet und herzlich willkommen geheißen. Bei Pizza und Gelato ließen wir den fast sommerlichen Nachmittag im Gastgarten ausklingen und machten noch zahlreiche Fotos unserer Vespas vor der künstlerischen Kulisse an der Donau, bevor wir die Heimfahrt nach Rohrbach antraten.