Jhv / Weihnachtsfeier 2017

Ort:              Gasthaus Dorfner

Datum:              12.01.2018, 19:00 Uhr

Anwesend:              22 Mitglieder (davon 3 Sozius und 2 Amici)

Begrüßung und Allgemeines zum Verein

Bruno begrüßte die Mitglieder zur Weihnachtsfeier und eröffnete die Jahreshauptversammlung mit persönlichen Gedanken zur letzten Saison. Es wurde ein kurzer Überblick über die folgenden Programmpunkte gegeben. Es folgte ein Dank an die Sponsoren sowie eine Erläuterung der tollen Zusatzleistungen des Sponsors FILNKÖSSL für VCR-Mitglieder. Die verschiedenen Modelle der Mitgliedschaften wurden noch einmal kurz vorgestellt und die Anwesenden darüber informiert, dass bei Interesse auch jederzeit die Möglichkeit zur Gründung verschiedener Sektionen besteht (zB Senioren, 50 ccm, Oldtimer Vespas, etc.), sollten diesbezügliche Anfragen an die Mitglieder auftauchen. Persönliche Gedanken zu den Teilnehmerzahlen der vergangenen Ausfahrten sowie Anregungen für die bevorstehenden Ausfahrten führten unseren Präsidenten zur Ankündigung der später noch erwähnten Fragebögen.

Saisonrückblick

Iris präsentierte einen kurzen Überblick über die 6 organisierten gemeinsamen Ausfahrten des VCR in der Saison 2017. Zu einigen gab es eine kurze Einspielung von dort entstandenen Videos.

Kassabericht

Die beiden Kassaprüfer Gerda Sonnleiter und Josef Frischkorn fanden sich bereits vor Beginn der Weihnachtsfeier ein, um die Kassenprüfung durchzuführen. Sämtliche Belege und Aufzeichnungen zu Einnahmen und Ausgaben wurden vorgelegt. Die Kassaprüfer haben den Kassastand für richtig befunden und um Entlastung des Vorstandes gebeten, was einstimmig durch alle Anwesenden durch Aufzeigen beschlossen wurde.

Der Kassabericht wurde durch Christopher in Form einer Tabellenübersicht über den Beamer allen Anwesenden kurz präsentiert und erklärt.

Fragebögen

Nach einigen dankenden Abschlussworten durch den Präsidenten wurden die vorbereiteten Fragebögen an die anwesenden Mitglieder ausgeteilt. Diese umfassten Fragen zu den Themen Vereinsbekleidung, Organisation der Ausfahrten, Vereinsausflug und Vespatreffen mit mehreren Antwortmöglichkeiten zum Ankreuzen sowie Platz für eigene Ideen, Wünsche, Anregungen und Kritik. Die Auswertung der Bögen sowie die Diskussion über die Umsetzung derer Ergebnisse findet bei der nächsten Vorstandssitzung statt.

Abschluss und Essen

Zum Schluss wurden die Fragebögen eingesammelt und die Mitglieder hatten noch die Möglichkeit für Jackennachbestellungen sowie zum Einzahlen des Mitgliedsbeitrages für 2018. Und dann gab es endlich das heiß ersehnte „Bratl in der Rein“ von Erni.

Wir bedanken uns bei allen für den gelungenen und netten Abend!