SIEBTE Ausfahrt - ABROLLERN

Teilnehmer: 9 Vespas, 11 Vespisti 
Strecke: 82 Kilometer
Dauer: 4,5 Stunden 
Wetter: sonnig-frisch :-)
Pannen: keine
 
Unser diesjähriges Abrollern fand am 14. Oktober als 7. Ausfahrt im Jahr 2018 statt. Trotz herrlichstem Wetter waren doch schon ein paar Kleidungsschichten mehr nötig. 11 Vespisti auf 9 Vespas düsten von RO aus über den Pfaffenberg Richtung Märzing - Aigen - Schindlau - Hintenberg - Lichtenberg - Pfaffetschlag - Klaffer - Seitelschlag zum Etappenziel Golfpark Böhmerwald. Hier testeten wir die heuer neu eröffnete Minigolfanlage. Der Club übernahm die Kosten für die Anlagenbenützung.
Danach ging es über Julbach - Schiffl - Kollerschlag - Mistelberg rauf auf den Ameisberg. Leider gibt es dort keine Gastronomie mehr und auch die Aussichtswarte ist nicht mehr geöffnet. Dafür trafen wir Franz aus Ottensheim, der selbst mit der Vepsa dort war. Er ist Profifotograf und wir verdanken ihm in der Galerie ein paar schöne Fotos. 
Auf kleinen Umwegen ging es über Sarleinsbach und Götzendorf zurück nach Rohrbach. Nach ca. 4,5 Stunden und 82 km war das Abrollern 2018 unfallfrei abgeschlossen. Im  Gasthaus Bertlwieser kehrten wir noch ein, ehe sich kurz vor Einbruch der Dunkelheit alle auf ihre Heimwege machten.