Ort:              Rohrbach - Freizell - Rohrbach

                   Datum:              Sonntag, 12. Juli 2020, Halbtagesausfahrt                            

            Anwesend:              16 Teilnehmer, 16 Vespas

                                              Ca. 80 km; Ca. 5 Std.

 

 

Wieder Mal musste wetterbedingt heuer eine geplante Veranstaltung (Sa. 11.07.) um einen Tag verschoben werden, was sich aber voll ausgezahlt hat. Neben 5 VCR-Migliedern gesellten sich erneut Vespisti aus ganz Oberöstereich dazu. 2 Trefflinger und 6 aus Linz/Wels/Enns/Leonding reisten extra nach Rohrbach an. Bei durchwachsenem Wetter, aber toller Stimmung starteten pünktlich um 13 Uhr "the engines". Relativ direkt auf kurvenreichen Wegen erreichten wir die Zillenmanufaktur WITTI in Freizell. Perfekt organisiert standen sofort 2 Holzzillen mit je 30 PS zur Verfügung. Die Mitglieder Wolfi Pfleger und Geri Humenberger übernahmen die Verantwortung als Kapitäne, zumal ja dafür ein Bootsführerschein nötig war.
Mit Vollgas gings runter nach Obermühl auf ein Getränk und wieder retour. Zweimal am Tag die weltberühmte Schlögener Schlinge zu fahren war schon erhebend; ...und das Wetter wurde immer besser.

Zurück in Freizell trennten sich die Wege. Aber die Mitglieder des VCRs kehrten noch im Strasshäusl ein. Livemusik, heiße Sonne und a Jauserl ließen uns die Zeit vergessen, als Einer ziemlich dunkle Wolken entdeckte. Flugs auf die "macchinas" gesprungen waren wir trocken, heil und unfallfrei um 17:45 zurück in Rohrbach.