Ort:              Rohrbach - Waxenberg - Hopfenstube

                   Datum:              Sonntag, 13. September 2020, Halbtagesausfahrt                            

            Anwesend:              7 Teilnehmer, 6 Vespas

                                              ca. 90 km

 

 

 

Eine der feinsten Ausfahrten dieses Jahr wurde von VCR-Mitglied Albert Barth geleitet. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen  und das Mitte September. Von Rohrbach am Stadtplatz aus ging es nach Haslach, wo die "Oldtimer" noch einen Tankstopp einlegten. Weiter führte die Route über Bad Leonfelden bis Waxenberg, wo zwei VCR Mitglieder hinzustießen. Eine Besichtigung der Burgruine Waxenberg war Pflicht und so erklommen die Vespisti sogar den Aussichtsturm. Eine Belagerung der anderen Art fand sich dort: Flugameisen! Nach einem Gruppenfoto bei den temporär aufgestellten "Wächter der Zeit" wurden die Vespas wieder gestartet und das Ziel avisiert. Bei der Hopfenstube in St. Ulrich angekommen, besichtigte ein Teil der Gruppe das Museum, während ein anderer Teil bereits den Tisch im Gastgarten beschlagnahmte. VCR-Mitglied Konrad Pfoser stieß spontan mit seiner Frau Martina dazu. Die beiden waren gerade am Heimweg von den Vespa Alp Days in Zell am See. Mit Berichten rund um die Vespa-Szene fand diese Ausfahrt so einen gemütlichen Ausklang.

 

Beachtenswert: 47 Jahre Unterschied waren zwischen den Vespas, die an dieser Tour teilgenommen haben. Vespa Sprint Veloce (1973) und die neue Vespa Racing Sixties (Sonderedition 2020) von Kurt Filnkössl (https://www.bikeshop-rohrbach.com/)