Ort:              Teufelmühle Haslach

Datum:              28.01.2023, 15:00 Uhr

Anwesend:              16 Mitglieder

Die Jahreshauptversammlung 2022 fand am 28. Jänner 2023 in der Teufelmühle in Haslach statt. 16 Mitglieder waren anwesend.

Gestartet wurde um 15:00 Uhr mit einer geselligen Eisstock-Partie auf der Kunsteisbahn in der Teufelmühle. Danach stärkten wir uns bei einem köstlichen Ritteressen.

Präsident Bruno Kobler begrüßte die Mitglieder eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einigen Worten. Die JHV stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes. Bruno Kobler gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und erläuterte den Stand der Vereinskasse. Die verschiedenen Modelle der Mitgliedschaften wurden erwähnt und Bruno zeigte auch einen Überblick über die Mitgliederstatistik. Bezüglich Ausfahrten erklärte Bruno, dass wieder ein paar geplante Ausfahrten im Bezirk gemacht werden. Zudem gibt es wieder die über WhatsApp kommunizierten Spontanausfahrten.

Vizepräsidentin Susanne Pfleger hatte im Vorfeld eine Umfrage an die Mitglieder des VCR ausgesandt und erläuterte während der JHV die Ergebnisse. Kernpunkte daraus waren, dass die Kommunikation weiterhin über WhatsApp stattfinden soll und dass mehr spontane Ausfahrten gemacht werden sollen.

Es folgte ein Dank an die Sponsoren sowie eine Erläuterung der tollen Zusatzleistungen des Sponsors FILNKÖSSL für VCR-Mitglieder.

Die Kassaprüferin Helene Pühringer hatte bei der Kassaprüfung nichts zu beanstanden. Sämtliche Belege und Aufzeichnungen zu Einnahmen und Ausgaben lagen vor. Die Kassaprüfer haben den Kassastand für richtig befunden und um Entlastung des Vorstandes gebeten, was einstimmig durch alle Anwesenden durch Aufzeigen beschlossen wurde. Der Kassabericht wurde durch Bruno Kobler in Form einer Tabellenübersicht über den Beamer allen Anwesenden kurz präsentiert und erklärt.

Aufgrund des Austritts Kassaprüfer Josef Frischkorn wurde Wolfgang Pfleger für diese Position vorgeschlagen.

Da mit dieser JHV auch der Vorstand laut Statuten für die nächste Periode bis 2025 neu gewählt wird, wurde folgender Wahlvorschlag gemacht, welcher durch alle Mitglieder per Handabzeichen beschlossen:

• Bruno Kobler (Präsident)
  • Susanne Pfleger (Vizepräsident und Schriftführerin)
  • Albert Barth (Kassier)
  • Günter Pernsteiner
  • Helene Pühringer (Kassaprüfung)
  • Wolfgang Pfleger (Kassaprüfung)

Der VCR bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme seiner Mitglieder und den gelungenen Abend!