Ort:              Treffpunkt Rohrbach

                   Datum:              05.02.2022, 18:00 Uhr                            

            Anwesend:              22 Mitglieder 

 

 

Die Jahreshauptversammlung 2020/2021 fand am 5. Februar 2022 im Treffpunkt in Rohrbach statt. 18 Mitglieder waren anwesend.

 

Präsident Bruno Kobler begrüßte die Mitglieder zur Weihnachtsfeier und eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einigen Worten zu den letzten beiden Saisonen. Es folgte ein Dank an die Sponsoren sowie eine Erläuterung der tollen Zusatzleistungen des Sponsors FILNKÖSSL für VCR-Mitglieder.

 

Die verschiedenen Modelle der Mitgliedschaften wurden erwähnt. Präsident Bruno Kobler zeigte auch einen Überblick über die Mitgliederstatistik. Bezüglich Ausfahrten erklärte Bruno, dass wieder ein paar geplante Ausfahrten im Bezirk gemacht werden und auch wieder mehrtägige Ausfahrten zu Treffen geplant sind. Zudem gibt es wieder die über WhatsApp kommunizierten Spontanausfahrten. Vizepräsidentin Susanne Pfleger stellte mögliche Ausfahrten zu größeren Vespatreffen vor.

 

Der Saisonrückblick war dieses Mal kurz gehalten, da pandemiebedingt nicht viel Ausfahrten möglich waren.

 

Die Kassaprüferin Helene Pühringer hatte bei der Kassaprüfung nichts zu beanstanden. Kassenprüfer Josef Frischkorn war entschuldigt. Sämtliche Belege und Aufzeichnungen zu Einnahmen und Ausgaben lagen vor. Die Kassaprüfer haben den Kassastand für richtig befunden und um Entlastung des Vorstandes gebeten, was einstimmig durch alle Anwesenden durch Aufzeigen beschlossen wurde. Der Kassabericht wurde durch Bruno Kobler in Form einer Tabellenübersicht über den Beamer allen Anwesenden kurz präsentiert und erklärt.

 

Aufgrund des Austritts von Vorstandsmitglied Christopher Salcher wurde Albert Barth in den Vorstand kooptiert und übernahm die Funktion des Kassiers. Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung durch die anwesenden Mitglieder einstimmig angenommen.

 

Mit Februar 2022 besteht der Vorstand nun wie folgt:

Bruno Kobler (Präsident)

Albert Barth (Kassier)

Susanne Pfleger (Vizepräsident und Schriftführerin)

Günter Pernsteiner

Helene Pühringer, (Kassaprüfung)

 

Ehrenmitglieder: Die Gründungsmitglieder Christopher Salcher, Iris Salcher und Ritschi Leitner wurden zu Ehrenmitgliedern gewählt. Eine Ehrenurkunde wird bei der nächsten Jahreshauptversammlung 2023 überreicht.  

 

Der VCR bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme seiner Mitglieder und den gelungenen Abend!